Kursangebot

Haben Sie Interesse an einem Kurs?
Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Mail und wir vereinbaren persönlich einen Termin.

Meditation

Schnupperkurs

Wie kommst du darauf, dass Yoga ein Sport ist und nur Frauen Yoga praktizieren ?


Warum muss ich für Yoga besonders sportlich und gelenkig sein ?


Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Ich liebe Yoga , seine einfachen, sanften Bewegungen, der fließende Atem und die Reise zu einem neuen Ich.


Alles ist möglich, nichts muss sein.


Yoga ist für jedes Alter, jedes Geschlecht und jeden Gesundheitszustand geeignet. Die Übungen werden individuell in kleinen Gruppe an die Bedürfnisse des Einzelnen angepasst.


Alles was wir brauchen, sind wir selbst, unseren Atem und den Willen, Yoga zu erlernen.


Geht mit mir auf eine Reise.

Aerial Yoga mit Lehrer

Ewig Jung

Wer von uns trägt diesen Wunsch nicht heimlich in sich und wenn wir in uns hineinhorchen, fühlen wir uns wie damals –

grenzenlos und frei.

Blöd nur, dass uns unser Körper an die Grenzen erinnert.

Na und…

Lasst uns mit sanften Meditations- und Atemtechniken die Grenzen auflösen. Die Körperübungen entsprechen Deinem Können und so mancher Schmerz verschwindet im Nirgendwo.

Es gibt Freiheit und Grenzenlosigkeit für jedes Alter.

Wie wir es erleben, liegt allein an uns.

 

Lasst uns beginnen.

Yoga Class

Grenzenlos

Du gehörst zu einer Generation, für die alle Wege offenstehen.

Du spürst die Kraft in Dir, bist erfolgreich und doch auf der Suche. Egal wie weit du läufst, wieviel Kilometer du täglich mit deinem Fahrrad zurücklegst, du kommst nie richtig an.

Das Leben ist schön, aber irgendwie fehlt da etwas.

 

Lass uns gemeinsam deine Grenzen suchen, lerne sie und vor allem dich selbst zu akzeptieren. Auch hier gehören Meditations- und Atemtechniken zur Yogastunde, die Asanas (Körperübungen) sind anspruchsvoller und fordernder.

Wie weit du gehst, entscheidest du. Nur wer bereit ist, Grenzen zu akzeptieren, wird sie auflösen können.

Den falschen Ehrgeiz lassen wir übrigens an der frischen Luft, er gehört nicht in unseren schönen Yoga Raum.

Lächelnde junge Frau

Finde Deinen Weg

Forever Young – du musst nicht darüber nachdenken,

du bist es.

 

Es ist nicht einfach, den Kinderschuhen zu entschlüpfen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und täglich einen Kampf aufzunehmen. Manchmal bist du selbst dein eigener Gegner, stehst dir im Weg und überhaupt ist die ganze Welt nicht so, wie sie sein sollte.

Lass uns zusammen auf die Suche gehen. Meditieren kann entspannen, man spürt Ruhe und die eigene Kraft und da ist es ja - das Selbstbewusstsein, das du so nötig brauchst.

Asanas (Körperübungen), die langsam deine Kraft und deinen Geist steigern, können von jedem unter Anleitung geübt werden. Du wirst erstaunt sein, wie schnell sich dein Körper daran gewöhnt und was er alles kann.

Im Sportunterricht geht es auf einmal auch leichter.

Nicht schlecht oder?

Wenn wir lachen, dann weil es lustig ist und nicht weil wir uns über andere lustig machen.

Jeder ist so wie er ist, sonst wäre es auch langweilig.

Nach dem Yoga

Der Sanfte Weg

Yoga bietet unabhängig vom gegenwärtigen Wohlbefinden und gesundheitlichen Problemen auf ganz sanfte Weise die Möglichkeit, die körperlichen und mentalen Fähigkeiten zu verbessern.


Wichtig ist, dass Eure gesundheitlichen Beschwerden medizinisch geklärt werden und ihr mit Eurem Arzt sprecht.


Solltet ihr nicht auf einer Matte sitzen wollen, beginnen wir ganz sacht auf einem Hocker. Ihr werdet über die positive Wirkungen einer leichten Mediation, Atemschule und sanfter Bewegung erstaunt sein.


Ich passe die Übungen deinen körperlichen Gegebenheiten an und gemeinsam versuchen wir, dein Wohlbefinden zu steigern.

Yoga

Männer unter sich

Warum ein Kurs „Männer unter sich“?
 

Als weibliche Yogalehrerin kann ich es schwer beschreiben und es sind meine sehr persönlichen Empfindungen.
Männer haben mehr Muskeln, sind ehrgeizig, diszipliniert und sie versuchen, gesundheitliche Beschwerden gern zu verstecken oder zu verniedlichen. Männer, die sich hier nicht wiedererkennen, verzeihen mir und kommen in einen gemischten Kurs.


Im Kurs „Männer unter sich" könnt ihr ganz unter Euch lernen, zu entspannen. Im Yoga gibt es keinen Leistungsdruck. Es ist völlig unwichtig, wie gut oder schlecht eine Übung ausgeführt wird- fühlt euch wohl und genießt den sanften Umgang mit eurem Körper.
Ziel des Kurses ist die Verbesserung des Körpergefühls, das beim regelmäßigen Training Eurer Lieblingssportarten häufig vergessen wird und so mancher vernachlässigte Muskel meldet sich wieder.
Meditations- und Atemtraining verbessern Kondition und zeigen neue Wege im Leben.

Yoga für Hochschwangere

Ich für Mich

Du möchtest lieber für dich allein üben und hast schon viel über die positiven gesundheitlichen Wirkungen gehört.


Dann nehme ich mir Zeit für dich.


Schritt für Schritt betreten wir sanft und geduldig den Yogaweg.
Gemeinsam sind wir erstaunt, wie einfach und leicht kleine Fortschritte im Leben erreicht werden können.

 

Du lernst dich kennen und bestimmst den Weg und das Tempo.

 

Ich helfe dir und begleite dich.


Ruf mich an und wir sprechen einen Termin ab.